Verkehrsunfall mit Schwerverletztem in Wittichenau

VKU6

Wittichenau, K 9219, Wittichenau – Maukendorf

10.12.2013, gegen 14:20 Uhr

Ein 31-Jähriger ist Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwerverletzt worden. Er war mit seinem Pkw Nissan auf der Kreisstraße zwischen Wittichenau und Maukendorf unterwegs. Dort überholte er eine Fahrzeugkolonne. Beim Wiedereinscheren verlor der Mann aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und musste durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wittichenau aus dem Pkw-Wrack befreit werden. Er wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus geflogen. An seinem Fahrzeug entstand Schaden von mindestens 5.000 Euro. Die Kreisstraße 9219 war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle bis gegen 16:15 Uhr vollgesperrt. (sh)



Quelle: PD Görlitz

 weitere Bilder und Infos unter: http://www.blaulicht-paparazzo.de/maukendorf-auto-kracht-gegen-baum/






%d Bloggern gefällt das: