Polizei Direktion Zwickau: Informationen 09.12.2013

Unfall Kopernikusstraße in ZwickauVogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Plauen – (hje) Am Sonntagmittag wurde der Einbruch in ein Mehrfamilienhaus auf der Pausaer Straße in Plauen festgestellt. Über ein Fenster im Erdgeschoss gelangten die Täter in eine Pizzeria und drangen von dort aus in den Hausflur vor. Von dort aus wurden fünf weitere Wohnungstüren aufgebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 25. November 2013 und Sonntagnachmittag 14:30 Uhr. Gestohlen wurden zwei handgemalte Ölbilder und ein Flachbildfernseher. Der Gesamtschaden beträgt 2.500 Euro.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Fliegerbombe im Brunnen?
Neumark – (hje) Ein Grundstücksbesitzer auf der Oberneumarker Straße in Neumark sah am Sonntag beim Ausleuchten seines ca. 12 Meter tiefen Brunnenschachtes einen ungewöhnlichen Gegenstand am Grund liegen und vermutete eine Fliegerbombe. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes aus Dresden erkundeten am Sonntagabend den Brunnen vor Ort und konnten Entwarnung geben. Es handelte sich um eine ca. vier Meter lange historische Holzpfeife mit Rückschlagventil einer ehemaligen Handwasserpumpe.

Quelle: PD Zwickau








%d Bloggern gefällt das: