Polizei Direktion Zwickau: Informationen 07.12.2013

PolizeiWinter02

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Schneewehe blockierte Bundesstraße 169

Wernesgrün – (hje) Eine fast vier Meter hohe Schneewehe blockierte am Freitagnachmittag die Bundesstraße zwischen Wernesgrün und Rothenkirchen. Für fast zwei Stunden musste der Straßenabschnitt gesperrt bleiben. Selbst ein Fahrzeug des Winterdienstes fuhr sich in den Schneemassen fest. Gegen 14:50 Uhr war die Straße von den Schneemassen befreit und wieder befahrbar.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Fünf Fahrräder gestohlen



Zwickau – (hje) Bei Einbrüchen in insgesamt fünf Keller hatten es die Diebe auf die darin befindlichen Fahrräder abgesehen. Im Zeitraum vom 9. November 2013 bis Freitagnachmittag 16:30 Uhr drangen sie gewaltsam in die Kellerbox in einem Mehrfamilienhaus auf der Nicolaistraße ein und entwendeten daraus zwei Fahrräder. Im Zeitraum vom 25. November 2013 bis zum 1. Dezember 2013 öffneten sie gewaltsam vier Kellerräume eines Mehrfamilienhauses auf der Spiegelstraße und entwendeten daraus zwei Fahrräder. Auf der Bahnhofstraße wurden am Freitagabend ebenfalls Einbrüche in insgesamt 3 Kellerräume festgestellt. Nur aus einem Raum wurde ein Kinderfahrrad gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.500 Euro.

Quelle: PD Zwickau

 

 






%d Bloggern gefällt das: