Einbruch in ein Einfamilienhaus

Gartenlaubenbrand in Glauchau

Beiersdorf, Zwenkestraße

02.12.2013, 16:00 Uhr – 04.12.2013, 11:30 Uhr



Eine unangenehme Überraschung wiederfuhr einem 44-Jährigen,  als er Mittwochmittag zu seinem Wohnhaus in Beiersdorf auf der Zwenkestraße kam. Während seiner Abwesenheit waren unbekannte Täter durch  Aufbrechen eines Fensters in das Haus eingedrungen und hatten dieses durchsucht. Es wurde eine Glashütter Uhr sowie 30 Modellbahnlokomotiven und dreihundert verschiedenste Modellbahnanhänger entwendet. Desweiteren fehlen 20 Modell-Lastkraftwagen und Personenkraftwagen. Die Fahrzeuge waren teilweise noch original verpackt. Aus dem Keller verschwanden 3 Kanister mit insgesamt 40 Liter Benzin. Der Wert der entwendeten Gegenstände wurde mit ca. 6.000 Euro angegeben, der Sachschaden beträgt ca. 700 Euro. Ein Kriminaltechniker kam zum Einsatz und sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen

Quelle: PD Görlitz






%d Bloggern gefällt das: