Drei Pkw durch Feuer beschädigt – Zeugen gesucht

Feuerwehr05

Olbersdorf, Töpferberg sowie Zittau, Südstraße und Neißstraße

03.12.2013, 20:00 Uhr – 20:30 Uhr

Am Dienstagabend haben in Olbersdorf und Zittau innerhalb kürzester Zeit gleich drei Fahrzeuge gebrannt. Ein VW Polo am Töpferberg in Olbersdorf, ein Audi A 6, der in der Zittauer Südstraße stand, sowie ein Toyota Corolla in der Neißstraße wurden durch die Flammen erheblich jeweils im Frontbereich beschädigt. Mit Feuerlöschern und dank des Einsatzes der Kameraden der Feuerwehr konnten die Brände schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wurde noch nicht abschließend beziffert.



Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung in allen drei Fällen übernommen. Kriminaltechniker waren bereits in den Nachtstunden im Einsatz. Ein Brandursachenermittler wird zudem heute an den Brandorten seiner Arbeit nachgehen. Zeugen, die Dienstagabend ungewöhnliche Personenbewegungen oder Fahrzeuge an den Tatorten wahrgenommen haben oder sonstige sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich an das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz (Tel.: 03581 468-224) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (sh)

Quelle: PD Görlitz

 






%d Bloggern gefällt das: