Schwerer Verkehrsunfall auf der Wilsdruffer Straße – Zeugenaufruf in Dresden

Polizei03Zeit:     02.12.2013, gegen 11.25 Uhr
Ort:      Dresden-Altstadt

Heute Mittag ist eine Fußgängerin (86) bei einem Verkehrsunfall auf der Wilsdruffer Straße schwer verletzt worden.

Die Frau querte offensichtlich die Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Altmarkt und wurde dabei von einem Lkw Volvo erfasst, der in Richtung Pirnaischen Platz fuhr. Die 86-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer (54) erlitt einen Schock und musste medizinisch betreut werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Wilsdruffer Straße in Fahrtrichtung Pirnaischer Platz zum Teil gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.

Die Dresdner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen des Unfalles.



Insbesondere Personen, die Angaben zur Laufrichtung der Seniorin machen können, werden gebeten sich zu melden.

Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: PD Dresden






%d Bloggern gefällt das: