Unfallflucht mit verletzter Seniorin in Bautzen

Polizei14

Bautzen, Rosenstraße

28.11.2013, 13:00 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am 28.11.2013 gegen 13:00 Uhr auf der Rosenstraße in Bautzen. Eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke heraus und stieß mit ihren Fahrzeug gegen eine 89-jährige Fußgängerin, welche mit einem Rollator unterwegs war.

Ohne sich um die am Boden liegende Frau zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort. Der Fahrer eines Transporters kümmerte sich um die Verletzte und leistete Erste Hilfe. Durch mehrere Zeugen konnte die Fahrerin des Unfallfahrzeuges namentlich bekannt gemacht werden. Es handelte sich hier um eine 73-Jährige Frau. Die Polizei hat nun die Ermittlungen gegen sie wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und  unterlassener Hilfeleistung aufgenommen. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf ca. 50 Euro geschätzt. Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des Transporters, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Bautzen, auch telefonisch unter 03591-3560.



Quelle: PD Görlitz

 

 






%d Bloggern gefällt das: