Polizei Direktion Zwickau: Informationen 27.11.2013

Flattr thisVogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Enkeltrick

Plauen –(jk)- Am Montagnachmittag versuchte eine unbekannte männliche Person bei vier älteren Damen über Telefon, wobei er sich als Neffe ausgab, Geld zu erschleichen. Er gab an sich ein Auto kaufen zu wollen oder eine Wohnung zu kaufen, wofür er mehrere tausend Euro als Darlehen benötigt. Keine der Frauen ist aber auf den angeblichen Neffen hereingefallen, sondern hat Angehörige oder die Polizei informiert. Die Polizei bittet noch einmal eindringlich, nicht auf solche Anrufe übereilt zu reagieren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau



Brand in Bauernhaus

Hartmannsdorf bei Kirchberg OT Giegengrün –(jk)- Am Montagnachmittag kam es im Wohnhaus eines Bauernhofes zu einem Brand. Nach den ersten Ermittlungen entzündete sich neben dem Ofen gelagertes Holz. Eine Person wurde bei dem Brand so schwer verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Der Brandursachenermittler der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau






%d Bloggern gefällt das: