Polizei Direktion Zwickau: Informationen 26.11.2013

Polizei23Schwelbrand in Bauernhaus

Meerane – (js) Die Zwischendecke eines Bauerhauses am Götzenthal ist in der Nacht zu Dienstag in Brand geraten. Zwei Bewohner hatten den Schwelbrand bemerkt und selbst die Feuerwehr gerufen. Menschen wurden nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro entstanden. Vermutlich kam es durch ein schadhaftes Verbindungsrohr der Heizung zu einer Überhitzung, was im angrenzenden Holzgebälk zum Entstehen des Schwelbrandes geführt hat. Die Heizanlage wurde durch den Bezirksschornsteinfeger vorerst gesperrt.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Sachbeschädigung an Pkw

Plauen – (ah) In der Lange Straße wurden am Montagmorgen die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür eines Pkw Toyotas eingeschlagen und ein Schaden von rund 500 Euro verursacht. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03741/140 entgegen.

Diebstahl aus Spint im Stadtbad

Plauen – (ah) Am Montagnachmittag haben im Stadtbad an der Hofer Straße Unbekannte aus einem verschlossenen Schrank eine Hose, in der sich ein Autoschlüssel, eine Uhr und 20 Euro Bargeld entwendet. Der Stehlschaden wird auf rund 1.400 Euro geschätzt.
Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.

Briefkasten beschädigt

Plauen – (ah) Dienstagnacht haben unbekannte Täter in der Max-Planck-Straße einen Briefkasten mit einem Feuerwerkskörper beschädigt und einen Schaden von circa 500 Euro verursacht.

Nichtbeachten der Vorfahrt

Markneukirchen – (ah) Am Montag, kurz vor 17 Uhr befuhr eine 60-Jährige mit einem Renault Modus die Adam-Friedrich-Zürner-Straße mit der Absicht, nach links in die Erlbacher Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden Citroen Berlingo. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 43-jährige Citroenfahrer nach rechts aus, geriet dabei auf den Seitenstreifen und prallte dort gegen eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung. Sachschaden entstanden rund 4.600 Euro.

VW fährt gegen Wohnmobil

Plauen – (ah) Weil eine 27-Jährige am Montagabend beim Einparken auf der Liebigstraße versehentlich das Gaspedal statt die Kupplung trat, prallte der VW Golf gegen das davor geparkte Wohnmobil. Der Fehltritt verursachte rund 5.000 Euro Sachschaden.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Zwei Handys und Computer entwendet



Mylau – (ah) Aus dem Verkaufsraum des An- und Verkaufes am Heubergring haben Unbekannte übers Wochenende zwei Handys „LG“, zwei Spiele für Nintendo DS, einen Computermonitor sowie einen Computer gestohlen. Der Stehlschaden liegt bei rund 140 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Wohnung
Zwickkau, OT Marienthal Ost – (js) Unbekannte sind auf der Werdauer Straße über eine Terassentür gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen und haben die Schränke durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest. Die Tat wurde zwischen Samstagmorgen und Montagnachmittag verübt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Geldbörse aus PKW gestohlen

Wilkau-Hasslau – (js) Eine sichtbar im PKW liegende Geldbörse bot in der Nacht zu Dienstag unbekannten Dieben eine günstige Gelegenheit. Sie haben auf der Friedhofstraße an einem PKW VW Golf die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und die in der Türinnenverkleidung liegende Brieftasche gestohlen. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 200 Euro, der Sachschaden auf etwa 1.000 Euro.

Einbruch in Lagerhalle

Hirschfeld, OT Vogtsgrün – (js) Aus dem Lager einer Spedition auf der Lengenfelder Straße haben Unbekannte eine bisher unbestimmte Anzahl von Filtern für PKW Audi und VW gestohlen. Die Täter haben gewaltsam das Vorhängeschloss eines Nebentors entfernt und sind anschließend mit einem Fahrzeug auf das Betriebsgelände gefahren. Dort drangen sie in eine Lagerhalle ein und öffneten zahlreiche Kartons. Um Spuren zu verwischen versprühten sie anschließend den Inhalt eines Feuerlöschers. Nach dem Verlassen des Geländes brachten sie am Nebentor ein mitgebrachtes Vorhängeschloss an. Die Höhe des Schadens muss noch festgestellt werden. Die Tat wurde zwischen dem 7. November und Montag verübt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebe knacken Staubsaugerautomaten

Werdau – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Montag gewaltsam den Staubsaugerautomaten der Jet-Tankstelle auf der Uferstraße aufgebrochen und das Behältnis für das eingeworfene Münzgeld gestohlen. Sie erbeuteten dabei 20 Euro Bargeld und richteten einen Schaden von 100 Euro an.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Kupferkabel und Werkzeug entwendet

Lichtenstein – (js) Aus dem Keller eines im Ausbau befindlichen Mehrfamilienhauses auf der Glauchauer Straße haben Unbekannte am Montagmittag rund 70 Meter Kupferkabel im Wert von 200 Euro gestohlen. Vom Dachboden des Hauses nahmen sie einen Alukoffer mit Werkzeugen in Wert von 350 Euro mit. Die Tat muss zwischen 10:30 Uhr und 13.00 Uhr verübt worden sein.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Quelle: PD Zwickau






%d Bloggern gefällt das: