Johanngeorgenstadt – Fahndung nach Bergmann/Polizei bittet um Mithilfe

bergmann1

(Fi) In der Zeit zwischen 17.50 Uhr und 20.40 Uhr waren am Montag Diebe in der Eibenstocker Straße zugange. Sie entwendeten einen geschnitzten Bergmann, der unter einer Glasabdeckung im Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses aufgestellt war. Die ca. 70 cm hohe Figur hat einen geschätzten Wert von

ca. 1 000 Euro.



Die Polizei in Aue bittet unter Tel. 03771 12-0 um Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls. Die Ermittler haben folgende Fragen: Wer hat am Montag im genannten Zeitraum in der Eibenstocker Straße Personen beobachtet, die mit einer solchen Figur unterwegs waren? Wer hat möglicherweise gesehen, wie die Figur in ein Auto verladen wurde? Wem ist der Bergmann eventuell bereits zum Kauf angeboten worden?

Quelle: PD Chemnitz






%d Bloggern gefällt das: