Polizei Direktion Leipzig: Informationen 25.11.2013 (2)

Tank - LKW umgekippt auf der BAB 4 nahe Meerane

Stadtgebiet Leipzig

Wegen gefährlicher Körperverletzung und …
Ort: Leipzig-Paunsdorf, Permoserstraße
Zeit: 25.11.2013, gegen 00:15 Uhr

… und Sachbeschädigung haben jetzt Polizeibeamte die Ermittlungen aufgenommen. Drei junge Männer (17, 19, 20) befanden sich in einer Gaststätte und speisten gerade. Zu diesem Zeitpunkt betraten eine Gruppe von drei bis vier unbekannten Personen die Lokalität. Plötzlich kam es zu einer Auseinandersetzung mit den drei jungen Männern. Die Unbekannten schlugen auf den 17-Jährigen ein, der dabei Verletzungen davontrug. Nach der Schlägerei warf einer der Täter noch einen Stuhl durch die Gaststätte in Richtung des Trios. Der Stuhl verfehlte den 20-Jährigen nur knapp. Verletzt wurde niemand. Beim Wurf gingen jedoch zwei Lampen zu Bruch. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 140 Euro. Nach der Tat flüchteten die Täter. Ein
Angestellter rief die Polizei. Nach Angaben des Personals und der jungen Männer gibt es folgende Personenbeschreibungen von zwei Tätern:
Einer (der Stuhl-Werfer) ist ca. 30 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlank und hat kurze schwarze Haare. Er trug eine hellblaue Jeans, einen schwarzen Pulli, eine rote Sweetjacke und eine Brille. Sein Komplize ist ca. 1,75 m bis 1,80 m groß, etwas älter als der Mittäter, hatte einen Dreitagebart und war bekleidet mit blauer Jeans, blauem Kapuzensweatshirt mit weißer Aufschrift auf der Brust, dunkler Jacke, dunkler Mütze mit hellem Muster und trug eine schwarze Gürteltasche.
Wer kann Hinweise zu den unbekannten Männern geben? Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Leipzig, Dimitroffstr. 1, Telefon (0341)96 64 66 66. (Hö)

Landkreis Leipzig

Revier Borna

Zeugen gesucht

Ort: Groitzsch, Sporthalle Schletterstraße
Zeit: 17.11.2013, 17:45 Uhr – 19:30 Uhr

Aus der Mädchenumkleidekabine wurden zwei Handys entwendet. Es handelt sich um ein weißes Smartphone der Marke Sony Xperia tipo mit einer auffälligen Schutzhülle aus Plastik mit „Eulenmotiven“ sowie um ein weißes Smartphone der Marke HTC Desire X mit durchsichtiger Plastikhandyhülle.
Hinweise zum Diebstahl oder dem Verbleib der Handys bitte an den Polizeiposten Groitzsch Tel. 034296/4690 oder an das Polizeirevier Borna Tel. 03433/2440. (MH)

Landkreis Nordsachsen

Pkw überschlug sich



Ort: S 25 Rosenfeld – Dautzschen
Zeit: 24.11.2013, gegen 19:00 Uhr

Der Fahrer (72) eines Pkw Citroen aus Baden-Württemberg war auf der S 25 von Rosenfeld nach Dautzschen unterwegs. In einer Linkskurve kam er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Dabei rammte er noch einen Leitpfosten. Der Mann hatte Glück; er blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Der 72-Jährige kam mit einer Verwarnung davon. (Hö)

Pkw kracht gegen Holzzaun

Ort: Cavertitz, OT Bucha, Schmannewitzer Straße
Zeit: 25.11.2013, gegen 04:30 Uhr

Die Fahrerin (41) eines Pkw Nissan kam in einer Linkskurve vermutlich aufgrund von Reifglätte nach rechts von der Straße ab. Anschließend stieß sie gegen den Zaun eines Grundstückes. Dabei zog sich die Frau Verletzungen zu. Mit Verdacht auf eine Oberarmfraktur musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Auto und am Zaun entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

 

 






%d Bloggern gefällt das: