Eifrige Ladendiebe – erwischt!

Polizei10

Hoyerswerda, OT Schwarzkollm, Sandwäsche
22.11.2013, 14:50 Uhr

Das Personal eines Einkaufsmarktes bemerkte einen Ladendiebstahl und konnte den Tatverdächtigen (53) bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mann hatte diverse Lebensund Genussmittel sowie Hygieneartikel entwendet. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten vor dem Markt eine weitere männliche Person (25) fest, die offensichtlich zu dem 53- Jährigen gehörte. Ebenso fanden sie den Pkw der beiden Männer in unmittelbarer Nähe. Die Durchsuchung des Fahrzeuges förderte eine große Menge an Waren zu Tage, für die keiner der Beteiligten Kaufbelege vorweisen konnte. Diese Waren wurden sichergestellt. Es handelt sich u.a. um Kaffee, Spirituosen, Schokolade, Lebensmittel und Uhren. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Quelle: PD Görlitz



 

 






%d Bloggern gefällt das: