Polizei Direktion Zwickau: Informationen 16.11.2013

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Gartenbungalow ausgeräumt

Reuth –(jk)- Am Freitagabend staunte ein Gartenbesitzer nicht schlecht, als er diesen aufsuchte. Unbekannte Täter hatten das Gartentor aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. In der weiteren Folge hebelten sie die Tür zum Bungalow auf und entwendeten einen Rasenmäher, eine Motorsense, eine Gartenbank original verpackt sowie ein neues Gewächshaus noch original verpackt. Der Diebstahlschaden beträgt 1.200 Euro. Der Sachschaden 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach



Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Reichenbach –(jk)- Am Freitagabend hielt sich eine 26-Jährige bei einer Feier auf. Da sie aus dem Pkw einer Bekannten, mit der sie zur Feier kam, etwas holen wollte, übergab diese ihr den Pkw-Schlüssel. Nun setzte sie sich aus noch nicht geklärten Gründen hinter das Steuer des Pkw, startete den Motor und stieß gegen einen Pkw, welcher auf der gegenüber liegenden Straßenseite ordnungsgemäß geparkt war. Daraufhin verließ sie die Unfallstelle. Ein Bürger, welcher das Geschehen beobachtete informierte die Polizei über den Vorfall. Die eintreffenden Beamten konnten die Unfallfahrerin in einem Hinterhof feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,26 Promille und einen Führerschein besaß sie nicht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige wurde gefertigt. Der entstandene Sachschaden beträgt 3.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau






%d Bloggern gefällt das: