Kalender 2014 des Stadtarchivs Zwickau bereits vergriffen – Nachdruck läuft

Kalender Historische Ansichten

Im Oktober 2013 gab das Stadtarchiv einen Postkartenkalender 2014 mit historischen Ansichten der Stadt Zwickau heraus. Der Kalender, der in einer Auflagenhöhe von 200 Stück erschien, war schon wenige Tage nach seinem Erscheinen vergriffen.

Aufgrund der großen Nachfrage werden nun weitere 400 Kalender gedruckt, die voraussichtlich ab Ende nächster Woche wieder in den Kunstsammlungen, den Priesterhäusern und im Robert-Schumann-Haus zum Preis von je 6 Euro erhältlich sind.

Die 13 aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts stammenden Abbildungen dokumentieren Zwickauer Stadtgeschichte und zeigen u.a. die Äußere Plauensche Straße, die Marienstraße oder das Gebäude der heutigen Kunstsammlungen.

Nach Abtrennen des Kalendariums können die Bilder als Ansichtspostkarten zum Verschicken oder Sammeln verwendet werden.



Telefonische Bestellungen (Reservierung und Abholung) können über die Kunstsammlungen (Tel.: 0375 834510), die Priesterhäuser (Tel.: 0375 834551) und das Robert-Schumann-Haus (Tel.: 0375 215269) erfolgen.

Bestellungen mit Versand nimmt das Stadtarchiv unter Tel. 0375 834501 entgegen (oder per E-Mail unter stadtarchiv@zwickau.de). Bitte beachten: Bei Versandwunsch wird eine Gebühr fällig!

Quelle Stadt Zwickau

 






%d Bloggern gefällt das: