Haftbefehle gegen Einbrecher erlassen gegen zwei tschechische Staatsbürger

Polizei02

Gegen zwei tschechische Staatsbürger im Alter von 34 und 35 Jahren ist am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz durch den Ermittlungsrichter am  Amtsgericht Görlitz Haftbefehl erlassen worden.

Sie wurden am Mittwochabend in Ebersbach vorläufig festgenommen, nachdem eine Streife des Polizeireviers Zittau-Oberland in dem Auto der Männer Diebesgut und Tatwerkzeug zum Einbruch in ein Veranstaltungshaus in Ebersbach gefunden hatte. Dort wurden in der Nacht zum Montag ein Motorrad, sieben Pelzmäntel und diverse Lebensmittel gestohlen.

Den Beschuldigten drohen im Falle einer Verurteilung Freiheitsstrafen von drei Monaten bis zu zehn Jahren.



Quelle: PD Görlitz

 

 






%d Bloggern gefällt das: