Polizei Direktion Zwickau: Informationen 07.10.2013

Polizei11

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Pkw durch Vandalen zerkratzt – Zeugen gesucht

Plauen – (ahu) In der Nacht zum Sonntag wurden auf der Straße Althaselbrunn fünf Pkw verschiedener Fabrikate zerkratzt. Die Vandalen beschädigten jeweils eine Tür auf der rechten Seite. Der entstandene Sachschaden wird auf 900 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Dieseldieb nach Bürgerhinweis dingfest gemacht



Auerbach – (ahu) Böses Erwachen und der spätere Beginn der Bauarbeiten zu Wochenbeginn blieb einer Baufirma erspart. Am Sonntagnachmittag konnte ein Dieseldieb auf der Baustelle in der Oberen Bahnhofstraße auf frischer Tat dingfest gemacht werden. Ein aufmerksamer 28-jähriger Bürger stellte fest, dass an einem Bagger mehrere 60-Liter Kanister abgestellt waren und ein Schlauch aus dem Tank herausschaute. Beim Eintreffen der Polizei entfernte sich ein 23-jähriger Mann vom Bagger. Dieser konnte kurze Zeit später in dem angrenzenden Wald gestellt werden. Ein Schaden am Bagger ist glücklicherweise nicht entstanden.

Quelle: PD Zwickau

 

 






%d Bloggern gefällt das: