Polizei Direktion Zwickau: Informationen 05.10.2013 (2)

Polizei11

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Garagenaufbrüche

Plauen/Neuensalz – (rl) Im Zeitraum von Donnerstag zu Freitag suchten unbekannte Einbrecher mehrere Garagenkomplexe heim. So wurden am Milmesgrund drei Garagen aufgebrochen und daraus Langlaufskier, Sporttaschen und eine Digitalkamera im Wert von 200 Euro entwendet. Fünf Garagen waren im Komplex Friedrich-Eckardt-Straße/Marie-Curie-Straße betroffen. Hier entwendeten die Täter mehrere Spraydosen mit Reparaturlack und zwei Pkw-Kennzeichen PL-US 55. Eine Garage wurde an der Reußenländer Straße aufgebrochen, woraus ebenfalls Spraydosen fehlen. An der alten Theumaer Straße in Neuensalz waren drei Garagen das Ziel von Einbrechern. Da noch nicht alle Garagenbesitzer ermittelt wurden sind Sach- und Entwendungsschäden noch nicht bezifferbar.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Drei Pkw durch Randalierer beschädigt

Auerbach – (rl) Zwischen Mittwoch und Freitag haben Unbekannte auf dem Gelände eines Autoservice in der Reumtengrüner Straße randaliert. Dabei wurden drei nicht mehr zugelassene Pkw beschädigt. Die Täter schlugen die Seitenscheiben der Autos ein und traten die Außenspiegel ab. Im Inneren eines Pkw Citroen wurde ein Böller gezündet. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Schaumschlacht

Zwickau – (rl) Samstagfrüh entwendeten unbekannte Täter aus einem Wohnhaus in der Dortmunder Straße zwei Feuerlöscher. Auf der Straße vor dem Haus entleerten sie die Löscher und verteilten den Schaum auf mehrere dort parkende Pkw. Der entstandene Schaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Fahrraddiebe unterwegs

Zwickau – (rl) Am Freitag, gegen 17 Uhr, entwendeten Unbekannte auf dem Kaufland- Parkplatz in der Franz-Mehring-Straße ein schwarz/weißes Rennrad der Marke „Focus Italco Chrono“ im Wert von 3.000 Euro. Samstagfrüh, kurz nach 1 Uhr, wurde ein vor der Spielothek Marchlewskistraße abgestelltes Mountainbike gestohlen. Das rot/weiße Fahrrad der Marke “Conway GS“ hat einen Wert von 700 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Motorradfahrer übersehen

Oberlungwitz – (rl) Am Freitagmittag übersah ein 59-jähriger Dacia-Fahrer, der die Neue Welt befuhr, ein auf der Hofer Straße fahrendes Motorrad. Der 58-jährige Yamaha-Fahrer musste stark bremsen und kam zu Fall. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Münzfernsprecher aufgebrochen

Glauchau – (rl) Im Laufe der letzten Woche brachen Unbekannte das Münzfach eines auf der Talstraße/Schlachthofstraße stehenden Fernsprechers auf. Es wurden circa 150 Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Drei Verletzte bei Unfall

Callenberg, OT Falken – (rl) Am Freitag, kurz nach 15 Uhr, befuhr eine 53-Jährige mit einem Opel die Limbacher Straße. Dabei fuhr sie zu weit nach rechts und stieß gegen einen dort parkenden BMW. Durch den Aufprall wurden die Opel-Fahrerin und ihre beiden Beifahrerinnen (31/75) leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 5.500 Euro

Quelle: PD Zwickau

 

 






%d Bloggern gefällt das: