Frontaler Zusammenstoß mit zwei Schwerverletzten

Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Polizeibeteiligung a

02627 Weißenberg, Ortsteil Weicha, S 112 Abzweig Nostitz

02.10.2013, 13:30 Uhr

Ein 55-jähriger befuhr in den Mittagsstunden mit seinem LKW Iveco die Staatsstraße 112 aus Richtung Weißenberg und wollte am Abzweig Nostitz nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen aus Richtung Löbau entgegenkommenden Mitsubishi. Es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurden der 69-jährige Fahrer des Mitsubishi Colt und dessen 64-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Am LKW und am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 €. Die Staatsstraße 112 wurde im Bereich Abzweig Nostitz während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.



Quelle: PD Görlitz

 

 






%d Bloggern gefällt das: