Mittweida Verkehrsunfall – Erhebliche Auswirkungen auf den Straßenverkehr

Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Polizeibeteiligung a

(Ja) Ein 27-jähriger Traktorfahrer befuhr gegen 11.50 Uhr am heutigen Tag die B 173 aus Richtung Falkenau in Richtung Oederan. Im Bereich einer Steigung befuhr er eine Rechtskurve mit vermutlich unangepasster Geschwindigkeit. Als er versuchte abzubremsen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen LKW mit Anhänger (Fahrer 57 Jahre). Personen wurden nicht verletzt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 375.000 Euro. Durch auslaufende Betriebsstoffe wurde der Fahrbahnbelag erheblich verschmutzt. Die B 173 bleibt bis voraussichtlich 18 Uhr voll gesperrt.

Quelle: PD Chemnitz



 

 






%d Bloggern gefällt das: