Thalheim/Erzgeb. – Wohnungsbrand

Feuerwehr05Gestern wurde die Polizei gegen 09.50 Uhr über einen Wohnungsbrand in der Bergstraße informiert. Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Thalheim und Gornsdorf konnten den Brand unter Kontrolle bringen und das Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindern. Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar, die anderen Mieter des Hauses konnten in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die beiden 25- und 28-jährigen Bewohner blieben unverletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem fahrlässigen Umgang mit Entzündungsmitteln ausgegangen.

Quelle: PD Chemnitz








%d Bloggern gefällt das: