Grundschule Remse erobert Kunsteisstadion 82 Kinder und Begleiter sind begeistert

Eispiraten

Am Donnerstag (26.09.2013) eroberten die Schüler der Grundschule Remse das Kunsteisstadion Crimmitschau. Die Partnerschule beim Projekt Eispiraten@School trug im Rahmen des Ausfluges ihren Schulsporttag bei den Eishockeyprofis im Sahnpark aus. Neben interessanten Informationen gehörte dazu natürlich das Eislaufen, bei dem alle Nachwuchsasse auf den Schlittschuhen erste Erfahrungen sammeln konnten.
Bereits kurz nach der Ankunft gegen 09:00 Uhr morgens, packte die Kinder der 1. bis 4. Klasse das Eishockey- und Eispiraten-Fieber. Die ohnehin sehr engagierte Schule durfte sich zunächst über ein zweigeteiltes Programm freuen. Während ein Teil der 82 Kinder starken Gruppe bei einer Stadionführung auf den Spuren der Geschichte wandelte, erhielten die anderen Schüler bei einem Video Einblick in die Stimmung und die Geschichte des Eishockeysports am Traditionsstandort.
Als Gruppe vereint, ging es im Anschluss in die verborgenen Bereiche der Eispiraten, die für die Partnerschule extra die Mannschaftskabine der Eishockeycracks öffneten. Nach der Erläuterung der verschiedenen Ausrüstungsgegenstände war die Freude besonders groß, als Mannschaftsleiter Klaus Schietzold den Schülerinnen und Schülern einen verschlissenen Torwartschläger als Souvenir überreichte. Mit 2 Pucks, die die aufmerksamen Kinder im Stadionbereich gefunden hatten, ging es also mit einer Vielzahl an Andenken weiter auf der Tour.
Den Abschluss des Ausfluges stellte das Eislaufen dar, bei dem sich nahezu alle Kinder mit Schlittschuhen auf die Eisfläche begaben, um ihr Eislauftalent auf die Probe zu stellen. Strahlende Augen waren das Ergebnis, von dem sicher viele der Eltern heute nach der Rückkehr ihrer Schützlinge berichtet bekommen.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über den Besuch der Grundschule Remse im Kunsteisstadion Crimmitschau und möchten sich an dieser Stelle nochmal für das selbstgemachte Gastgeschenk der Schule bedanken.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau



 






%d Bloggern gefällt das: