Zeugenaufruf zum tödlichen Verkehrsunfall

Polizei01

(siehe Info vom 25.09.2013)

Am 25.09.2013 ereignete sich um 12:26 Uhr in Leipzig-Mitte, Kreuzung Nürnberger Straße/Sternwartenstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau (78) getötet wurde.
Der Fahrer (42) eines Lkw-Betonmischers befuhr die Nürnberger Straße, aus Richtung Johannisplatz kommend, in Richtung Bayrischer Platz. An der Kreuzung Sternwartenstraße hatte er die Absicht, nach rechts in die Sternwartenstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Fußgängerin, die gerade die Sternwartenstraße von rechts kommend in Richtung PP eines Einkaufsmarktes überqueren wollte.
Es werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise zum genauen Unfallhergang sowie zum Verhalten der Fußgängerin vor dem Überqueren der Straße geben können. Diese melden sich bitte bei der Verkehrspolizei Leipzig, Schongauerstraße 13, Telefon (0341) 255 2847 oder 2850. (Hö)

Quelle: PD Leipzig



 

 






%d Bloggern gefällt das: