Radfahrerin tödlich verletzt in Leipzig

Polizei03

Ort: Leipzig, Könneritzstraße, Klingerweg
Zeit: 16.09.2013, 08:18 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein unbekannter Lkw-Sattelzug (Containeraufbau Aufschrift „Cosco“) die Könneritzstraße in Richtung Klingerweg. Nach dem Passieren einer Rechtskurve überholte der Lkw die 61-jährige Radfahrerin, welche seitlich in gleicher Richtung fuhr. Durch einen zu geringen seitlichen Abstand erfasste der Lkw die Radfahrerin und sie stürzte. Sie wurde vom Lkw überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund der Verletzungen. Der Lkw-Fahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle
Der Unfallort wurde abgesperrt. Die Ermittlungen zum unbekannten Lkw laufen auf Hochtouren. Im Zusammenhang mit diesem Unfall werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Lkw geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847. (MH)

Quelle: PD Leipzig



 

 






%d Bloggern gefällt das: