Informationen der Polizei Direktion Zwickau 16.09.2013

Tank - LKW umgekippt auf der BAB 4 nahe Meerane

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Pkw erfasst Kind

Klingenthal, OT Zwota – (hje) Ein 30-jähriger VW-Fahrer war am Sonntagabend gegen 19 Uhr auf der Klingenthaler Straße in Zwota unterwegs, als in Höhe der Gaststätte „Zum Walfisch“ plötzlich ein 10-jähriger Junge von der Gaststätte kommend über den Gehweg auf die Fahrbahn lief. Obwohl der VW-Fahrer bremste wurde das Kind vom Pkw frontal erfasst. Der Junge flog über die Motorhaube und kam am linken Fahrbahnrand zum Liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Garagen-Einbruch

Zwickau – (hje) Insgesamt drei Garagen eines Garagenkomplexes an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Zwickau wurden aufgebrochen. Aus einer Garage werden u. a. eine Heckenschere und eine Kettensäge vermisst. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag 13 Uhr und Sonntagnachmittag 14 Uhr. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.400 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Zigarettendiebstahl

Oberlungwitz – (hje) Aus einem Tabakshop auf der Hoferstraße in Oberlungwitz haben Unbekannte Zigaretten im Wert von 6.000 Euro gestohlen. Im Zeitraum von Samstagabend 17 Uhr bis Sonntagvormittag 10:30 Uhr drangen sie gewaltsam über ein Fenster in den Lotto-, Presse- und Tabakshop ein. Der verursachte Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Um Zeugenhinweise bittet das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640.

Quelle: PD Zwickau

 

 






%d Bloggern gefällt das: