Eispiraten beim Kinderfest Zwikkifaxx zu Gast Großes Interesse bei Jung und Alt

DSC_0922

Die Eispiraten Crimmitschau waren am vergangenen Samstag (14.09.2013) beim Zwickauer Kinderfest Zwikkifaxx zu Gast. Der Eishockeyzweitligist präsentierte sich und die Sportart mit einem Stand auf der Sportwiese auf dem Gelände am Schwanenteich. Dabei erfreuten sich die Verantwortlichen über eine große Resonanz aller Besucher jeden Alters.
DSC_0908Die Aktion, die durch die Faninitiative für das Crimmitschauer Eishockey (FanICE) organisiert und betreut wurde, war aus Sicht aller Beteiligten ein voller Erfolg. Während der gesamten Zeit war der Fanstand rege besucht und sorgte mit seinem Angebot für großes Interesse. Neben einer breiten Auswahl an Fanartikel, bot sich auch die Chance sein Können bei einer Mitmachaktion am Eishockeyschläger unter Beweis zu stellen. Hier konnten Kinder und Erwachsene beim Zielschießen auf Kegel ihre Treffsicherheit aufzeigen.
Für viele strahlende Augen sorgte auch Eispiraten Maskottchen Crimmel, der auf dem gesamten Gelände unterwegs war und als Botschafter der Eispiraten fungierte. Dies wurde durch die Besucher auf zahlreichen Bildern für das private Fotoalbum dokumentiert. Crimmel traf zudem auf einige Kollegen, so ließ er sich unter anderem mit Poldi fotografieren, der seit Jahren für die sächsische Polizei die Kinder für wichtige Themen rund um ihre Sicherheit sensibilisiert. Mit an Crimmels Seite war auch sein neuer Freund Türmel, der als Maskottchen der 600jährigen Stadtrechtsfeier in Crimmitschau für das Großereignis im Festjahr 2014 wirbt.DSC_0921

Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die gelungene Aktion und bedanken sich bei FanICE für die Organisation sowie das Absichern des Projektes.



Quelle: Eispiraten Crimmitschau






%d Bloggern gefällt das: