Tödlicher Unfall – Zeugen gesucht! in Wermsdorf

Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Polizeibeteiligung a

Revier Oschatz

Tödlicher Unfall – Zeugen gesucht!

Ort: 04779 Wermsdorf, auf der S 24 zwischen Wermsdorf und Luppa, Höhe KM 2,6
Zeit: 30.08.2013; 14:00 Uhr

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 30.08.2013, gegen 14:00 Uhr, auf der Straße zwischen den Ortschaften Luppe und Wermsdorf. Höhe des Waldparkplatzes stieß ein Honda-Fahrer (28) mit einem Sattelschlepper der Marke DAF zusammen. Der Lkw-Fahrer (56) war in Richtung Luppa unterwegs und wollte nach links auf den Waldparkplatz abbiegen, als ihm der Motorradfahrer mit seiner Honda CB 1000 RA entgegen kam. Während des Abbiegens kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Motorradfahrer so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch am Unfallort verstarb.
Die Polizei ermittelt nun und sucht dringend Bürger, die Zeugen des Unfalls geworden sind und Angaben zum Unfallhergang und zur Fahrweise der beteiligten Personen Auskunft geben können.
Insbesondere werden der Motorradfahrer und seine Beifahrerin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Waldparkplatz aufgehalten haben sollen, gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Leipzig in der Schongauerstraße 13 oder unter der Telefonnummer: 0341/255-2847 zu melden. (MB)



Quelle: PD Leipzig

 

 






%d Bloggern gefällt das: