Informationen der Polizei Direktion Zwickau 08.09.2013

 

Polizei07

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Hochwertiges Mountainbike vom Pkw entwendet – Zeugen gesucht
Plauen – (ahu) Zeugen werden zu einem dreisten Fahrraddiebstahl auf der Jößnitzer Straße 127 gesucht. Als ein 29-Jähriger am Samstag, in der Zeit von 19 bis 20:45 Uhr zu Besuch war, entwendeten Unbekannte sein Mountainbike „GIANT Glory 1“ vom geparkten grauen VW Golf. Sie lockerten die Schrauben des Fahrradträgers, der am Heck angebracht war. Das Fahrrad ist grau, hat eine giftgrüne Schwinge und eine weiße Vordergabel. Der Wert wird mit 2.500 Euro angegeben. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.



Unbekannte zündeten Strohballen an
Plauen – (ahu) Die Plauener Berufsfeuerwehr wurde in der Nacht zum Sonntag von einem Brandstifter in Atem gehalten. Gegen 22:15 Uhr wurde sie in den Alten Postweg gerufen, um einen Strohballen auf einem abgemähten Feld zu löschen. Knapp zwei Stunden später gingen auf dem gleichen Feld nochmal zwei Strohballen in Flammen auf. Ein Übergreifen konnte durch die Kameraden verhindert werden. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

Quelle: PD Zwickau






%d Bloggern gefällt das: