Informationen der Polizei Direktion Leipzig 06.09.2013 (2)

Gartenlaubenbrand in Glauchau Stadtgebiet Leipzig

Zwei Laptops aus Firma gestohlen

Ort: 04103 Leipzig, Schützenstraße
Zeit: 05.09.2013; 06:49 Uhr – 05.09.2013; 06:51 Uhr

Ein unbekannter Langfinger begab sich durch die unverschlossene Zugangstür in zwei Büros einer Firma und stahl aus jedem der Räume einen Laptop. Die hochwertigen Geräte wurden durch die Nutzer in Rollcontainern aufbewahrt, wobei ein Container verschlossen und der andere nur zugeschoben war. Anschließend flüchtete der Dieb samt Beute in unerkannt. Der Gesamtwert der Laptops wurde mit ca. 5.000 Euro beziffert. (MB)

Sie holten aussortierte Lebensmittel

Ort: 04103 Leipzig
Zeit: 05.09.2013; 23:59 Uhr

… eines Einkaufsmarktes vom umzäunten Außengelände, um diese zu verwerten. Dabei wurden sie von einem 29-Jährigen beobachtet, der die Polizei rief. Der Bürger teilte mit, dass eine Frau (23) über den ca. 2,30 Meter hohen Zaun geklettert war und Lebensmittel an zwei davor wartende Männer (23/24) überreichte. Das Trio, das bereits Waren (Saft, Brezeln, Äpfel) in einem Fahrradkorb verstaut hatte, wurde von den herbeigerufenen Polizisten entdeckt und namentlich bekannt gemacht. Jetzt wird gegen sie wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Außerdem besteht gegen sie der Anfangsverdacht des Diebstahls an den aussortierten Lebensmitteln, da diese noch in markteigenen Containern lagerten und somit die Lebensmittel noch nicht „aufgegeben“ waren. (MB)



Revier Grimma

Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Ort: Wurzen, Innenstadt
Zeit: 06.09.2013, 01.00 Uhr

Eine 48-jährige Frau sprühte im Bereich der Innenstadt von Wurzen mehrerer verfassungswidrige Kennzeichen in einer Größe von 70 cm x 70 cm. Dabei wurden auch zwei Wahlplakate einer politischen Partei mit diesen Kennzeichen besprüht. Die Frau wurde bei der Tat von Zeugen beobachtet und hat sich nun wegen Verstoß gegen § 86a StGB zu verantworten. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde noch nicht beziffert. (MH)

Quelle: PD Leipzig






%d Bloggern gefällt das: