Informationen der Polizei Direktion Leipzig 02.09.2013

Kriminalitätsgeschehen

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig, Zentrum- Nordwest
Zeit: 01.09.2013, 21:45 Uhr

Eine reisende Einmietbetrügerin nutzte die Abwesenheit des Vermieters einer Wohnung aus und stahl aus einem Zimmer ein Kaffeeservice und einen Leuchter sowie einen Schlüssel im Wert von ca. 15.000 Euro. Der Vermieter erstattete Anzeige und die Ermittlungen wurden aufgenommen. (MH)

Dreiste Diebe ohne Skrupel

Ort: 04178 Leipzig
Zeit: 30.08.2013; 16:30 Uhr – 01.09.2013; 10:30 Uhr

…hinterließen einem Hausbesitzerehepaar (w.: 52; m.: 55) ein stark beschädigtes Heim, nachdem sie alles Wertvolle „zusammengerafft“ hatten. Die Diebe waren über die Balkontür in die Wohnräume des Einfamilienhauses eingedrungen und hatten Schränke sowie Ablagen durchsucht. Schließlich verpackten sie den „gefundenen“ Schmuck sowie mehrere Münzen, bevor sie sich in unbekannte Richtung „von dannen machten“. Noch vor Verlassen des Hauses stellten sie im Bad des Erdgeschosses das Wasser der Dusche an und hinterließen damit stürzende Wasserfälle, die im Erdgeschoss und Keller erhebliche Wasserschäden anrichteten. Erste Schätzungen zum Stehl- und Sachschaden sind derzeit nicht möglich.
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und wegen Sachbeschädigung. (MB)

Sporttourer spurlos verschwunden

Ort: 04129 Leipzig, Theresienstraße
Zeit: 01.09.2013; 10:00 Uhr – 19:45 Uhr

Am helllichten Tag verschwand die Honda CBR eines 35-Jährigen spurlos, nachdem er diese vormittags auf dem Gehweg der Theresienstraße parkte. Erst gegen 19:45 Uhr, als er die Maschine mit dem amtlichen Kennzeichen L-FR 24 wieder nutzen wollte bemerkte er deren Verschwinden. Er selbst beschrieb die schwarze CBR als:

– Krad Honda 600 ccm,Typ CBR 600 mit
– Doppelrohrauspuffanlage vom Typ Laser X-Treme und
– Carbon LED Blinker

Wer hat die Maschine gesehen? Wem wurde sie zum Kauf angeboten? Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden. (MB)

Landkreis Leipzig
Revier Borna
Einbruch in Büro
Ort: Pegau, Kitzen
Zeit: 31.08.2013, 12.00 Uhr – 01.09.2013, 08:00 Uhr
Über ein Fenster drangen Diebe in ein Verwaltungsgebäude ein und stahlen aus den Räumen eine Flex und eine STIHL Motorsäge im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Durch den Einbruch wurde ein Schaden von ca. 500 Euro angerichtet. (MH)

Einbruch in Firma

Ort: Groitzsch
Zeit: 30.08.2013, 17:30 Uhr – 01.09.2013, 09:15 Uhr

In eine Firma drangen unbekannte Täter ein und stahlen aus den Zimmern einen Computer, Armaturen und Kupferleitungsteile. Der Gesamtschaden wurde noch nicht beziffert. (MH)

Gerüstteile gestohlen

Ort: 04523 Pegau 
Zeit: 01.09.2013; 23:40 Uhr

In den späten, dunklen Abendstunden stahlen dreiste Diebe von dem Gelände einer Dachdeckerfirma ca. 25 – 30 Gerüstteile im Wert von geschätzt 3.000 Euro. Die Langfinger gelangten über das Nachbargrundstück auf den Hof der Firma, trugen die Einzelteile des Gerüsts zu einem in der Nähe geparkten Kastenwagen (Typ nicht bekannt) und machten sich anschließend über die Wiese in Richtung Eisdorf auf und davon. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahl in besonders schweren Fall. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr – so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.








%d Bloggern gefällt das: