Veränderungen an Oberschule Bergstadt Schneeberg







Am 26. August war es für die Fünftklässler endlich soweit. Ihr erster Schultag an der weiterführenden Schule sollte beginnen. 


Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 gibt es an der Oberschule Bergstadt Schneeberg einige Veränderungen. Nicht nur der Name der Schule, der Status Mittelschule mit den beiden mittleren Bildungsabschlüssen Haupt – und Realschulabschluss bleibt erhalten, hat sich geändert, auch die Schulleitung ist von Veränderungen betroffen. Nachdem Achim Gerber am 12. Juli aus dem Schuldienst verabschiedet wurde, heißt die neue Schulleiterin jetzt Conny Kallweit. 

Diese empfing alle Schüler bereits am Schuleingang und wünschte einen gelungenen Start in das Schuljahr 2013/2014.

Richtig interessant wurde es dann in der letzten Stunde, als sich alle Lehrer und Schüler der Oberschule Bergstadt Schneeberg (OSBS) in der Turnhalle einfanden. 

Die Aufnahme in die Reihen der Schülerschaft erfolgte nach einem seit drei Jahren praktizierten Ritual. Nachdem den alle Lehrer vorgestellt wurden, erhielten die neuen Schüler der Oberschule Bergstadt  Schneeberg ihre Schul-T-Shirts aus den Händen von Gunar Friedrich, Geschäftsführer der Stadtwerke Schneeberg GmbH. Voller Stolz schlüpften sie schnell hinein um beim ersten gemeinsamen Klassenfoto mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hammermeister und Frau Gladisch in die Kamera zu lächeln.



Quelle: Mittelschule Bergstadt Schneeberg, Stadtverwaltung Schneeberg
Foto: Klasse 5


Flattr this
Flattr – so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.








%d Bloggern gefällt das: