Crimmitschauer Archelauf am 7. September 2013





Crimmitschauer Archelauf am 7. September 2013

Der 12. Archelauf zugunsten der Kinderarche Sachsen e.V.  findet am 
7. September im Sahnpark statt. 
Start: 10.00 Uhr 
Die Läufer, Walker und NordicWalker sollten bereits gegen 9.30 Uhr da sein, um sich einzuschreiben und das Teilnehmer-T-Shirt in Empfang zu nehmen. 

Auch diesmal befinden sich Start und Ziel im Sahnbad und die Strecken führen durch den schönen Sahnpark. 
Das Startgeld kommt wie in jedem Jahr dem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau der Kinderarche Sachsen e.V. zugute. Unter dem Motto „Laufend helfen“ bringt der Archelauf verschiedenen Seiten Nutzen: den Teilnehmern bringt er neben Fitness und sinnvoller Freizeitgestaltung auch Spaß, dem Kinderheim ermöglicht er so manche Zusatzausgabe im Sinne der zu betreuenden Kinder. 
Der Crimmitschauer Archelauf ist zu einer festen Größe für viele Lauf- und Sportvereine geworden, auch überregional. Hoffen wir in diesem Jahr wieder auf eine neue Rekordbeteiligung. Die Kinder und Jugendlichen der Kinderarche Crimmitschau werden es Ihnen danken.

Rückblick auf 2012: 
Nach 312 Teilnehmern im Jahr 2011 zog der Archelauf 2012 noch mehr Läufer an: 344 Starter zählten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderarche Sachsen e.V. – darunter 183 Kinder und Jugendliche. 
Die Aktiven kamen aus ganz Sachsen, sogar aus Zittau, Bautzen und Görlitz, sowie aus Thüringen. Ein Teilnehmer gab Hannover als Heimatstadt an. 
An Erlös kamen rund 2000 Euro zusammen. 
Foto vom Start 2012: Archiv Stadtverwaltung


Quelle: Kinderarche Sachsen, Stadt Crimmitschau




Flattr this
Flattr – so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.








%d Bloggern gefällt das: