Donnerstag, April 9Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Citybahn stößt mit Kleintransporter zusammen- ein Verletzter


Citybahn stößt mit Kleintransporter zusammen- ein Verletzter


Citybahn stößt mit Kleintransporter zusammen- ein Verletzter

Citybahn stößt mit Kleintransporter zusammen- ein VerletzterAm Bahnübergang Gartenstraße in Hohndorf kollidiert gegen 11:40 Uhr ein Kleinbus mit der Citybahn. Dabei wurde der Fahrer des Kleinbus schwer verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 46, sowie die Bundespolizei mit einem Hubschrauber waren  vor Ort.

Bundespolizei zum Unfall:

Citybahn stößt mit Kleintransporter zusammen- ein Verletzter

   Hohndorf (ots) – Am heutigen Tag gegen 11:39 Uhr ereignete sich auf der Strecke Stollberg nach St. Egidien in Hohndorf ein Bahnbetriebsunfall. Auf einem unbeschrankten Bahnübergang, welcher mit einem Andreaskreuz und Lichtsignal gesichert ist, kam es zum Zusammenstoß der  Citybahn CB 80048 und einem Kleintransporter. Im Transporter befanden sich außer dem Fahrer keine weiteren Personen.

Der 54- jährige Fahrer des Transporters wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde mit einem vermutlichen Schädelhirntrauma in ein Krankenhaus verbracht. In der Citybahn befanden sich zur Zeit des Unfalls, neben dem Triebfahrzeugführer, weitere vier Passagiere, welche alle unverletzt blieben. Die vier Passagiere konnten mit Ersatzfahrzeugen ihre Reise fortsetzen. Die Streckensperrung dauert aktuell noch an.Es laufen noch Ermittlungen zur Unfallursache vor Ort.

 

Gegen den Fahrer des Transporters werden seitens der Bundespolizei Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

 

Quelle: Hit-TV.eu


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"